Please select a page template in page properties.
Country Selection

Jahresrückblick 2022

2022 - ein besonderes Jahr in der Geschichte der Hestia

 

Das Jahr 2022 wurde geprägt durch viele Ereignisse, insbesondere der Krieg in der Ukraine war hier maßgeblich. Dies hatte zwar für uns als Unternehmen auf Grund gestiegener Rohstoff- und Energiepreise einen Einfluss, aber insbesondere natürlich für die Menschen im Kriegsgebiet. Dies betrifft ebenfalls einige unserer Mitarbeiter deren Familien direkt betroffen sind.

 

Der Konflikt in der Ukraine hat uns sehr zum Nachdenken gebracht. Die Geschäftsführung der Hestia hat kurzentschlossen und sehr unbürokratisch, eine großzügige Spende für die Menschen getätigt, die unter dem Krieg mitten in Europa am meisten zu leiden hatten. 

 

Der Verein "Fortuna Hilft e. V. Ukrainehilfe" konnte die Spenden in den ersten Wochen nach Kriegsbeginn für die Menschen einsetzen, die aus der Ukraine fliehen mussten. Vor allem medizinisches Equipment, Lebensmittel sowie Dinge des täglichen Bedarfs waren hier Mangelware.  Die Hestia hat hier gezeigt, dass sie ganz nah am Menschen ist und ebenso schnell helfen kann, wie die Unternehmen im Schadenfall. 

 

Die Ereignisse im Ahrtal aus 2021 haben die Hestia auch in diesem Jahr wieder beschäftigt.Nachdem wir letztes Jahr durch unsere fachliche Expertise direkt vor Ort helfen konnten, wollten wir auch dieses Jahr einen weiteren Beitrag dazu leisten. Jörg Herrmann, COO der Hestia hat gemeinsam mit seinen Mitarbeitern für einen Sportverein aus dem Ahrtal Geld gesammelt. Dieser Betrag wurde dann von der Hestia verdoppelt und wurde Anfang Dezember von Jörg Herrmann persönlich im Ahrtal übergeben. 

 

Neben den makroökonomischen Herausforderungen, schaut die Hestia aber auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr zurück in welchem es viel Grund zur Freude gibt und Dynamik enthalten war. So haben sich im Jahr 2022 gleich 3 weitere Unternehmen der Hestia angeschlossen.

 

Anfang des Jahres ist das Unternehmen Kilic aus Neuenstein als Erstes zu der Unternehmensgruppe dazu gestoßen. In der Jahresmitte konnte die Hestia dann die Gründer von Tronex aus Burgau und Aquaplan aus Pirmasens von einer Partnerschaft überzeugen. Die Unternehmen bereichern die Gruppe seit September 2022. 

 

Ein besonderer Meilenstein konnte dann im September gelegt werden, als sich die Hestia und ARTUS Bautrocknung- und Sanierungsgruppe zusammengeschlossen haben. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 35.000 bearbeiteten Schadenfällen in 2022 gilt die Gruppe als einerder überregionalen Marktführer. Die Gruppe ist somit bestens für die Sanierung von Industrie- und Großschäden, die Bearbeitung von Frequenzschäden, sowie Bautrocknung und Baubeheizung gerüstet.

     

Ebenfalls im September haben sich die Unternehmen der Hestia erstmalig gemeinsam der Versicherungswirtschaft auf dem Messekongress Schadenmanagement und Assistance erfolgreich präsentiert. Neben den Gesprächen mit den Vertretern zahlreicher unserer Kunden, war insbesondere auch die zukunftsweisende Diskussion rund um Künstliche Intelligenz im Trocknungsbereich durch Jörg Herrmann und die Firma IRES ein Highlight.

 

Die Dynamik geht auch Ende des Jahres weiter und so durften wir Süd-West Brandsanierung mit Sitz in Unterensingen als weiteres Mitglied unserer gemeinsamen Gruppe begrüßen. Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen uns auf die weiteren unternehmerischen Entwicklungen in 2023.


Die Unternehmen der ARTUS Bautrocknungs- und Sanierungsgruppe haben eines gemeinsam - sie sanieren mit Leidenschaft.



Die VEMA-Bautentrocknung GmbH, mit Sitz in Schwentinental, wird Teil der ARTUS Bautrocknung- und Sanierungsgruppe.

Mit dem Team um den…

Weiterlesen >


2022 - ein besonderes Jahr in der Geschichte der Hestia

 

Das Jahr 2022 wurde geprägt durch viele Ereignisse, insbesondere der Krieg in der Ukraine…

Weiterlesen >


Das Sanierungsunternehmen Süd-West Brandsanierung GmbH, mit Hauptsitz in Unterensingen, wird mit Wirkung zum 20. Dezember 2022 Mitglied der ARTUS…

Weiterlesen >


Wir freuen uns, dass wir euch Einblicke in unsere tägliche Arbeit gewähren können und freuen uns natürlich auch, dass wir so ein gute Feedback…

Weiterlesen >
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr